für Fußgesundheitsberatung & Fußpflege 

Podologie Praxis Sabine Mbaye med. Fußpflege Meerbusch

Fit zu Fuß

Erfahrene Podologin in Meerbusch Strümp

Zentaler Verband der Podologen logo
Examinierter Podologe

Ich bin nun seit 2013 eine examinierte Podologin und arbeite 5 Jahre mit großer Begeisterung und Herz in diesem Beruf.

Dabei kommt mir meine Erstausbildung im human medizinischen Labor zu Gute, durch die ich meine Patienten noch umfangreicher sowie ganzheitlicher beraten und betreuen kann als es mir mit der podologischen Ausbildung schon möglich ist.

Füße sind wie die Wurzeln eines Baumes sie zeigen uns wie es um uns steht!!!


Beruflicher medizinischer Werdegang und Ausbildungen:

seit 2017 

„Podologie Schulmeister“ Düsseldorf

2017-2018

Vertretungsdozentin im praktischen Bereich der Podologie Max Q Schule 

2013 – 2017

Leitende Podologin der „Podologie 1 Plus“ Gründung der Podologie Praxis mit dem Inh. Herr Leugermann

Organisation und Verwaltung der Praxis sowie Personalleitung. Gehaltene Fachvorträge für Arztpraxen und Patienten

2010 - 2013

Ausbildung zur staatlich geprüften Podologin Bad Pyrmont

1997 - 1999

Labor Paracelsus in Mannheim

1994 – 1997

Ausbildung im Labor Dümpelmann, Dr. Grünzig zur Arzthelferin in Mannheim


Weiterbildungen im Bereich der Podologie: 

2013 -2018 

Gesprächsführung mit Patienten

Veränderung am Fuß: mit und ohne Diabetes

Psychologie des Fußpatienten

Hygienekreislauf 

Sachkundenachweis Medizinprodukteaufbereitung (Hygiene)

Fachseminar Diabetes I  II

Mykosen am diabetischen Fuß

Orthosen-Technik

3TO Spange

Onyfix Spange 

Gerne begrüße ich Sie in meiner Podologie Praxis in Meerbusch Strümp

.

UA-123730213-1